Dienstag, 14. Mai 2013

Ein paar Sommershirts

Nachdem doch die Sonne rauskam und damit auch die Temperaturen hochgingen, habe ich festgestellt, dass mein grosses Kind über den Winter noch grösser geworden ist und leider die vorhandenen T-Shirts nicht mehr passen. Also mussten neue her, mit dem süssen Schnitt aus der Ottobre (allerdings von letzten Sommer) ratzfatz 3 Stück genäht.
Leider nur sehr schnell und unstylisch zum fotografieren auf den Boden geworfen, da sie sofort entführt wurden.


Samstag, 4. Mai 2013

Auch mal was für Männer!

Meine seltenste Nähtätigkeit, ein Männer-Anzieh-Stück für meinen Bruder!
Der Schnitt ist von hier (vielen Dank!) und wurde ein bisschen verlängert, passt wunderbar!
Der Stoff ist Ringel-Jersey Madita, den gibts in vielen super Farb-Kombis.




Donnerstag, 2. Mai 2013

Alles dabei von Farbenmix

Ich habs tatsächlich geschafft, eine passende Tasche zu meiner Geldtasche zu nähen, hätt ich ja auch nicht geglaubt....
Ich hab dafür die Alles-dabei von Farbenmix ausgesucht, die hab ich noch nie gemacht und hat eine richtige Grösse, ausserdem eher breit als tief, dann muss man nicht immer so nach unten kramen...auch wieder mit türkisem Cord von hier, dem tollen Riley Blake Matroyschka und den immer tollen roten Punkten.
Bestickt hab ich sie mit einer bunten Freebie-Stickdatei von Hamburger-Liebe-Susanne, dankeschön!