Sonntag, 22. April 2012

Mit feinem Leinen

Jetzt hab ich aber lange Pause gemacht!
Aber irgendwie hab ich die Osterferien um eine Woche verlängert und einfach nur mal für uns genäht!
Es sind zwar trotzdem neue schöne Dinge für den Shop entstanden, aber hauptsächlich hab ich mal für mich und meine Kinder genäht.
Entstanden ist erst mal diese schöne Hose für meine Grosse:

Schnitt hab ich von hier und dann mit Bündchen oben und unten verlängert, aber irgendwie hab ich den Schnitt zu sehr verknappt und sie ist ein bisschen eng geworden...Die Appli ist von hier....

Und für mich gabs endlich einen Rock nach dem SM von Farbenmix:




Allerdings ohne Saumband unten, damits grade fällt. Das wunderschöne Leinen hab ich in München im Oberpollinger gekauft, den gemusterten Stoff bei Stoff&Co, ein süsser neuer Laden in München, da hab ich zugeschlagen....
Eigentlich hab ich den Stoff für eine Leinenhose gekauft, aber da blieb Gottseidank was über!

Schnittmuster hab ich aus dem Buch und ein bisschen umgewandelt und einen bequemen Bund aus Jersey drangemacht, eigentlich ein Schnitt für eine Schlafanzug- bzw. Wellnesshose...

Mit dem Schnitt für den Rock hab ich auch einen für meine Tochter gemacht, allerdings muss ich sie noch fotografieren, ein süsser Cord-Ballonrock!

Im Urlaub ist auch ein endlich ein Logo entstanden, das mir wirklich gefällt, und da wurde auch gleich ein Stempel bei 101Living bestellt, ich freu mich schon drauf!



Den Banner, den ich noch gebastelt habe, ist bei meiner Freundin (Ihres Zeichens Grafikerin) total durchgefallen. Daraufhin hat sie mir (endlich!) ein Banner gebastelt, das ziert jetzt auch den Blog und es ist einfach super geworden!

Im Urlaub hab ich soooo beim Stoffkauf zugeschlagen und mich völlig geldmässig verausgabt, d. h. ich muss jetzt mal richtig reinhaun und den Shop auffüllen, in Planung sind:

Kinderwagenauflagen
Kinderloops
Wendebeanies
Hüllen für Pixiebücher
Kosmetiktäschchen
Sandspielzeugsäckchen
Taschen
Geldbeutel
Mitwachshosen und Röcke für Kinder aus Cord, Leinen, Baumwolle

zugeschnitten sind schon
Sonnensegel,
ich warte nur noch auf die Lieferung mit den Gummikordeln, dann kanns losgehen!


Kommentare:

  1. Aber ganz schön pixelig dann der Banner, dafür das er von ner Grafikerin kommt ;)

    Schöne Sachen hast genäht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ha stimmt! Ist mir noch gar nicht aufgefallen bei der Grösse...aber stört mich nicht, er gefällt mir einfach!
    Dankeschön fürs Lob!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Ja schick sieht er ja auch aus, ist mir nur aufgefallen das es etwas komisch aussieht ^^
    Und nu geh ich mal in deinem Shop stöbern.

    AntwortenLöschen