Freitag, 10. August 2012

Ausflug in die Kaiserzeit

Gestern machten wir einen Geburtstagsausflug nach Bad Ischl, die Heimat meiner Schwiegermama, eine wunderschöne Stadt!




Bad Ischl war vielbesucht von Kaiserin Sissi nebst Gemahl, der dort viel Jagen ging, dementsprechend sind die Häuser auch herrschaftlich und es gibt wunderschöne Parks zum Flanieren....sehr nostaligisch!

Kommentare:

  1. Sehr hübsche Bilder einen sehr hübschen Stadt :) War selbst letzte Woche für ein langes Wochenende in Bad Ischl und bin bei der "Nachrecherche" auf deinen Blog gestoßen. Wie gesagt - ich finde du hast diese nette nostalgische Stimmung von Ischl mit den Fotos wirklich gut eingefangen. Ist auch ein sehr schöner Ort zum Wandern, Spazieren (Esplanade!) , Entspannen (Eurotherme!) und für Naschkatzen (Zauner! hmm ;)). Ich werde sicherlich wieder mal hinfahren :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabrielle,
    danke für Dein Lob! Ich vertusche mein Nichtkönnen mit der Kamera gerne mit solchen tollen Effekten ;)
    Ich wünsch Dir beim nächsten Mal auch wieder einen schönen Urlaub, ich empfehle noch den Kaiserpark mit süssem kleinen Schlösschen (extra nur für die Sissi gebaut) und einen kulinarischen Abstecher zu den besten Burgern der Welt beim Burger-Standerl am Park, fast direkt neben McDonalds, der da glatt einpacken kann! Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen