Sonntag, 19. August 2012

Ein Tag am Meer....

oder zumindest fast....haben uns gestern spontan auf den Weg zum Chiemsee gemacht, ist ja nur eine Autostunde entfernt...abends sind wir noch aufs Ritterfest nach Amerang und heute eine Schiffahrt zum Schloss Herrenchiemsee mit anschließender Abfrischung!













Schloß Herrenchiemsee wurde damals von König Ludwig, dem "Märchenkönig" von Bayern, dem Schloß Versailles von Paris nachempfunden. Es wurde nie fertiggestellt, da dem König das Geld ausging.
Es gibt dort eine sehr interessante Kinderführung, die ich nur empfehlen kann für alle die Kinder haben, kurz und unterhaltsam (und bei den Temperaturen durchaus auch für Erwachsenen ausreichend!)
Leider darf man im Schloss keine Bilder machen, aber es gibt hier sehr sehenswerte Bilder (Spiegelgalerie, ein Riesen-Kronleuchter aus Meißner Porzellan, ein versenkbares "Tischlein-deck-Dich", einen Badewannen-Pool und andere Wahnsinnigkeiten..)

Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder. Da bin ich mir sicher, dass du einen wunderschönen Tag hattest. Es sieht zumindest schwer danach aus!

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen